Vortrag, Lesung & Gespräch

Politikwende-Talk zur Wirtschaftspolitik mit Prof. Jörg Meuthen und Alexander Mitsch

Bürgertreff in Zähringen - Wirtschaftspolitik zur Landtagswahl am 8. März

Beschreibung: Im Vorfeld der Landtagswahl am 8. März lädt die WerteUnion herzlich zu einem Bürgertreff ein. Die Spitzenkandidaten Prof. Dr. Jörg Meuthen und Alexander Mitsch stellen sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger und diskutieren zentrale wirtschaftspolitische Themen, die für die Zukunft unseres Landes entscheidend sind.

Freiheit statt Sozialismus - Grün-Schwarz beenden

Im Mittelpunkt stehen eine dringend notwendige Politikwende in der Wirtschafts- und Finanzpolitik, die Stärkung des Mittelstands, sichere Arbeitsplätze, bezahlbare Energie sowie faire Rahmenbedingungen für Unternehmer, Handwerk und Industrie. Wie schaffen wir wieder Wachstum? Wie entlasten wir Bürger und Betriebe spürbar? Und welche Weichen müssen auf Landesebene jetzt gestellt werden?

Das Bürgergespräch bietet die Gelegenheit, kurz vor der Landtagswahl klare Positionen kennenzulernen, eigene Anliegen einzubringen und offen über wirtschaftliche Perspektiven zu sprechen. Der Bürgertreff steht dabei für Dialog auf Augenhöhe, Sachlichkeit und konkrete Lösungsansätze.

Nutzen Sie Ihre Stimme - informieren Sie sich, diskutieren Sie mit und setzen Sie ein Zeichen für eine wirtschaftliche Politikwende am 8. März.

Termine

  • Heute, 19.01.2026 19:00 - 21:00 Uhr

Preis

  • kostenfrei

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Zähringen
Lameystraße 2,
79108 Freiburg im Breisgau
  • barrierefrei (nach DIN 18040)
  • wetterunabhängig

Veranstalter

Kreisverband WerteUnion Freiburg-Südschwarzwald
79110 Freiburg im Breisgau

weitere Veranstaltungen für dich

  • Markstand auf dem Münstermarkt in Freiburg
    Düpper
    Münsterplatz Freiburg

    Münstermarkt Freiburg

    • Heute, 19.01.2026
    • 07:30 Uhr
    mehr erfahren
  • Die grob bearbeiteten Holzfiguren sind teilweise bemalt und stehen auf eigens für sie geschweißten Vorrichtungen. Sie hängen in einer horizontalen Reihe, ihre Augen sind in etwa auf gleicher Höhe, doch sie sind unterschiedlich groß, was der Hängung einen gewissen Rhythmus verleiht. Aufgenommen wurde das Foto während der Vorbereitungen zur Ausstellung "Eine kleine Geschichte der Menschlichkeit"
    Philipp Wegener
    Universitätsklinikum Freiburg - Klinik für Onkologische Rehabilitation - "Klinik für Tumorbiologie"

    Dauerausstellung "Eine kleine Geschichte der Menschlichkeit"

    • Heute, 19.01.2026
    • 09:00 Uhr
    mehr erfahren
  • Theater Freiburg - Großes Haus

    Das letzte Einhorn

    • Heute, 19.01.2026
    • 09:30 Uhr
    mehr erfahren
  • Altes Rathaus

    FREIBURGerLEBEN: Höhepunkte der Altstadt "exklusiv" mit Münsterinnenbesichtigung

    • Heute, 19.01.2026
    • 14:00 Uhr
    mehr erfahren
  • Platz der Alten Synagoge

    Freiburgs Bächle-Tour - Unterwegs mit Stocky, dem Bächleputzer

    • Heute, 19.01.2026
    • 16:00 Uhr
    mehr erfahren
  • Schlegel Gastronomie GmbH
    Kastaniengarten

    Winterzauber

    • Heute, 19.01.2026
    • 16:00 Uhr
    mehr erfahren
  • Weg im Wald
    Friedenskirche Freiburg

    Chorleitung im Konzert

    • Heute, 19.01.2026
    • 18:00 Uhr
    mehr erfahren
  • Markthalle Freiburg

    Playdate Freiburg

    • Heute, 19.01.2026
    • 18:00 Uhr
    mehr erfahren