Flohmarkt & Straßenfest in der Habsburger Straße
Stadt Freiburg-Seeger
Event-Tipp
Feste, Markt

Flohmarkt & Sommerfest Habsburgerstraße

Am Samstag, den 27. Juni 2026, lädt die Interessengemeinschaft Habsburgerstraße e.V. alle Flohmarktfreunde, Stadtbummler und Sommerliebhaber herzlich zum beliebten „Habsoluten Flohmarktfest“ ein. Das traditionsreiche Straßenfest hat sich längst als fester Termin im Freiburger Veranstaltungskalender etabliert und lockt jedes Jahr über 12.000 Besucher*innen in die Habsburgerstraße.

Mit dabei ist natürlich wieder der größte Straßenflohmarkt Freiburgs, der in diesem Jahr bereits zum 15. Mal stattfindet. Über 300 private Anbieter*innen präsentieren ihre Schätze und Fundstücke – von nostalgischen Raritäten über Haushaltswaren bis hin zu Second-Hand-Kleidung und Kunsthandwerk. Entlang einer beeindruckenden Strecke von 1,4 Kilometern, vom Europaplatz bis zum Rennweg, verwandelt sich die Habsburgerstraße für einen Tag in einen quirligen Basar voller Leben, Begegnung und Entdeckungsfreude.

Von 9:00 bis 16:00 Uhr lädt das Fest zum ausgedehnten Stöbern, Staunen und Schnäppchenjagen ein. Dabei darf natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen: Ein vielfältiges gastronomisches Angebot mit Essensständen, Foodtrucks, süßen Leckereien und erfrischenden Getränken sorgt dafür, dass alle Gäste gut gestärkt durch den Tag kommen. Viele Begegnungen und die besondere Atmosphäre der Habsburgerstraße machen das Event zu einem echten Sommerhighlight.

Doch das Habsolute Flohmarktfest ist mehr als nur ein geselliges Straßenfest: Die Erlöse der Veranstaltung fließen in ein Herzensprojekt der IG Habsburgerstraße e.V. – die Finanzierung der festlichen, roten Herrnhuter Sterne, die in der Winterzeit die Straße in ein stimmungsvolles Lichtermeer verwandeln und auch in der dunklen Jahreszeit für Wärme und Freude sorgen.

Zur Veranstaltungswebseite

Termine

  • Samstag, 27.06.2026 09:00 - 16:00 Uhr

Preis

  • kostenfrei

Veranstaltungsort

Habsburger Straße, Freiburg
Habsburger Straße,
79104 Freiburg

Veranstalter

Interessengemeinschaft Habsburgerstraße e.V.
Habsburger Straße 121,
79104 Freiburg

weitere Veranstaltungen für dich

  • Markstand auf dem Münstermarkt in Freiburg
    Düpper
    Münsterplatz Freiburg

    Münstermarkt Freiburg

    • Heute, 20.02.2026
    • 07:30 Uhr
    mehr erfahren
  • Die grob bearbeiteten Holzfiguren sind teilweise bemalt und stehen auf eigens für sie geschweißten Vorrichtungen. Sie hängen in einer horizontalen Reihe, ihre Augen sind in etwa auf gleicher Höhe, doch sie sind unterschiedlich groß, was der Hängung einen gewissen Rhythmus verleiht. Aufgenommen wurde das Foto während der Vorbereitungen zur Ausstellung "Eine kleine Geschichte der Menschlichkeit"
    Philipp Wegener
    Universitätsklinikum Freiburg - Klinik für Onkologische Rehabilitation - "Klinik für Tumorbiologie"

    Dauerausstellung "Eine kleine Geschichte der Menschlichkeit"

    • Heute, 20.02.2026
    • 09:00 Uhr
    mehr erfahren
  • WaldHaus Freiburg

    „Handmade im Waldhaus - geschnitzt, geschnefelt, geflochten"

    • Heute, 20.02.2026
    • 10:00 Uhr
    mehr erfahren
  • Wöchentlicher Bauernmarkt auf dem Zollhallenplatz in Freiburg
    FWTM-Hartschenko
    Zollhallenplatz

    Bauernmarkt Zollhallenplatz

    • Donnerstag, 26.02.2026
    • 14:30 Uhr
    mehr erfahren
  • Blumenstand auf dem Freiburger Münstermarkt
    FWTM-Bender
    Treffpunkt: Vor dem alten Rathaus

    Freiburg für Einsteiger - öffentliche Stadtführung

    • Heute, 20.02.2026
    • 14:30 Uhr
    mehr erfahren
  • CC-BY
    Olympiastützpunkt Freiburg-Schwarzwald

    Segni olimpici – olympische Zeichen olympische Träume

    • Heute, 20.02.2026
    • 15:00 Uhr
    mehr erfahren
  • Bernd Schumacher
    Planetarium Freiburg

    Ein Sternbild für Flappi

    • Sonntag, 22.02.2026
    • 15:00 Uhr
    mehr erfahren
  • Morat-Hallen: Städtische Galerie / Halle Nord / Morat-Institut

    Following – some kind of same – π

    • Heute, 20.02.2026
    • 16:00 Uhr
    mehr erfahren