Warenkorb Merkliste loader
de deutsch
+ 49 (0) 761 3881-880 Deutsches Festnetz
keine Extragebühren

Unterkunft finden

Buchung in nur 3 Minuten

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne kostenlos!

+ 49 (0) 761 154331-60

Deutsches Festnetz - keine Extragebühren

booking.freiburg@lohospo.de

Gruppen willkommen!

Gerne erstellt Ihnen unser Gruppenservice ein individuelles Angebot!

Anfrageformular
Ausgewählte & geprüfte Unterkünfte vom Buchungsservice Freiburg
Keine Reservierungsgebühr
Online buchen & vor Ort bezahlen
Garantiert sichere Buchungen über SSL-Verschlüsselung

Berggeheimnis 2080 Schauinsland

Outdoor-Escape-Walks - Codes Knacken und Ausweg finden

Von "Escape-Rooms" mögen viele schon einmal gehört haben. Doch was bei den Outdoor-Escape-Walks auf die Beine gestellt wird, das ist mehr als Spurensuche in einem abgeschlossenen Raum. Denn hier kommt richtig Bewegung ins Spiel.

Freitag der 13. September, 2080:

Linus sitzt fest in seiner Wetterstation auf dem Schauinsland. Seit Tagen regnet es, Straßen haben sich in Flüsse verwandelt. Vom Rest der Welt abgeschnitten beobachtet Linus auf seinen Monitoren, wie der Wasserpegel vor der 2067 erbauten Staumauer steigt und steigt. Was tun?! Wenn er doch nur mehr Zeit hätte! ZEIT?! Eilig hastet er in den Keller zu seinen abenteuerlichen Erfindungen: „Ich hatte da doch diese Maschine...!“

2019, mehr als sechzig Jahre früher: „Platsch!“ - Peter K., langjähriger Mitarbeiter der Schauinsland-Bahn, wird grob aus seinem Tagtraum gerissen, als ein nasser Rucksack neben ihm landet. Verstört packt er ihn aus: Rätselhafte Zeichnungen, Kauderwelsch, seltsame Gegenstände... was soll ihm das denn sagen?!

Bist Du bereit, eine abenteuerliche Botschaft aus der Zukunft zu entziffern? Tauche ein in Linus‘ Welt und hilf ihm, die Katastrophe abzuwenden!

Aufgabe und Ziel dieser Tour:

Linus begibt sich in seinen Arbeitskeller inmitten des 2067 erbauten Staudamms und sucht verzweifelt inmitten der nie funktionierenden Experimenten nach seiner letzten Hoffnung: Seiner Zeitmaschine! Es regnet seit Wochen in Strömen. Klimaforscher hatten stets vor Wetterveränderungen gewarnt, aber niemand hatte vorhergesehen, dass die Klimaveränderungen ein derartiges Unwetter über dem Schwarzwald zur Folge haben könnte. Nun droht der im Günterstal gebaute Staudamm zu brechen. Lange versuchte er den Damm kontrolliert abzulassen, aber seit Tagen ist Strom nur noch begrenzt in Südbaden zu haben. Durch seine Zeitmaschine sollte es ihm vielleicht gelingen die Menschen in Freiburg von der drohenden Gefahr zu warnen. Du hast drei Stunden Zeit eine abenteuerliche Botschaft aus der Zukunft richtig zu entziffern...

FAKTEN-ÜBERSICHT:

  • ein besonderes Natur-Event
  • Laufstrecke ca. 4,5km auf Wanderwegen
  • Dauer ca. 3,5 Std. zzgl. Bahnfahrt
  • Preis ab 117,- € / 3 Personen zzgl. Systemgebühr
  • geeignet für 3 - ca. 18 Personen
  • Der Preis beinhaltet die Tal- und Bergfahrt mit der Schauinslandbahn
  • geeignet für Jugendliche ab 14 Jahre
  • Kinder & Jugendliche bis 13 Jahre zahlen nur die möglicherweise anfallenden Schauinslandbahn-Kosten. Diese werden separat vor Ort bezahlt!
  • Start- und Zielpunkt: Talstation Horben
  • Das Spiel bedarf Erfahrung im Umgang mit Escape-Games!
  • Der Weg ist nicht kinderwagentauglich
  • Durchführungszeiten: April bis Juni: 9 - 17 Uhr, Juli - September: 9 - 18 Uhr, Oktober - November: 9 - 17 Uhr

Preis ab 117,- € / 3 Personen zzgl. Systemgebühr

Montag 09:00 - 13:00
Dienstag 09:00 - 13:00
Mittwoch 09:00 - 13:00
Donnerstag 09:00 - 13:00
Freitag 09:00 - 13:00
Samstag 09:00 - 13:00
Sonntag 09:00 - 13:00

Karte

Karte

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.