Hast du noch Fragen?
Wir beraten dich gerne kostenlos!
Wir beraten dich gerne kostenlos!
Mit dem Internationalen Tag der Sonne am 3. Mai leiten viele Länder die «Woche der Sonne» ein, in der auf das große Potential der Solarenergie aufmerksam gemacht wird.
Wir nehmen dies zum Anlass, im EWS-Store von Mitte Mai bis Mitte Juni die Sonne zu feiern und die Solarenergie in den Mittelpunkt zu stellen.
Die Sonne steht als Energiequelle nahezu unerschöpflich, umweltfreundlich und kostengünstig zur Verfügung. Mit Photovoltaik-Modulen lässt sich aus Sonnenlicht direkt Strom erzeugen und dies mittlerweile erschwinglicher als je zuvor. Aktuell erzeugen Photovoltaik und Windenergie die niedrigsten Stromgestehungskosten im Vergleich zu anderen Stromerzeugungstechnologien.
Klar ist: Für den Weg in eine klimaneutrale Energiezukunft spielt die Solarenergie eine zentrale Rolle.
Photovoltaikanlagen können im Kleinen und nah am Verbrauchsort direkt auf den Dächern und Balkonen in der Stadt wie im Großen in Solarparks eingesetzt werden und sind sehr gut planbar.
Hauptprogramm:
Vom 18. Mai – 19. Juni 2026 zeigen wir im EWS Store eine Ausstellung zu unseren Solarparks.
Bilder, Hintergründe und Fun Facts informieren über diese bürgereigenen Kraftwerke, die regenerativen Strom aus Sonnenlicht erzeugen. Sie entstehen auf Freiflächen, Dächern oder Industriebrachen und leisten einen zentralen Beitrag zur Energiewende. Durch genossenschaftliche Strukturen bleibt die Wertschöpfung in der Hand der Bürger:innen.
Weitere Einzelveranstaltungen sind in Vorbereitung.