Bühne & Theater, Schauspiel

FREISTIL Dinner-Krimi "Mord auf dem Betriebsfest" im Dattler/ Freiburg - Mit Vier-Gänge Menü und Apéritif

Sie arbeiten in einer Firma, die Kondome herstellt und feiern mit den Kolleg/innen im Restaurant Dattler das jährliche Betriebsfest. Die naive Chefin hat den Betrieb erst vor kurzem geerbt und ist mit der Leitung des Unternehmens offensichtlich völlig überfordert. Der Assistent der Chefin ist ein Geizhals, der ein hartes Sparprogramm durchgesetzt hat und insgeheim die Fäden in der Hand hält. Der Leiter der Personalabteilung, der auch Betriebsrat ist, versucht vergeblich, sich gegen die Sparpläne der Firma zu wehren. Und die hübsche Praktikantin präsentiert die neue Werbekampagne für das geplante XXL-Kondom. Da passiert ein Mord, dem einer der Feiernden zum Opfer fällt. Hat die Konkurrenzfirma etwas mit dem Mord zu tun oder stammt der Täter etwa aus den eigenen Reihen?

Nur gut, daß Sie zwischendurch ein edles Vier-Gänge Menü serviert bekommen. So haben Sie Zeit, das Erlebte zu verdauen und mit den anderen Gästen zu diskutieren, wer der Täter ist. Aber keine Angst: Außer gemeinsam mit allen Kolleg/innen den Refrain des Firmenliedes zu singen, müssen Sie hier nicht mitspielen!

ACHTUNG: Wenn Sie Probleme damit haben, daß die Schauspieler/innen über Kondome, Verhütung und die Größe des männlichen Geschlechtsteils reden, sollten Sie dieses Stück auf keinen Fall anschauen!

Zur Veranstaltungswebseite

Termine

  • Samstag, 09.05.2026 19:00 Uhr

Preis

  • Preis:101 €

Veranstaltungsort

Schlossbergrestaurant Dattler
Am Schlossberg 1,
79104 Freiburg im Breisgau
  • wetterunabhängig

Veranstalter

FREISTIL Theater
Runzstraße 14,
79102 Freiburg

weitere Veranstaltungen für dich

  • Markstand auf dem Münstermarkt in Freiburg
    Düpper
    Münsterplatz Freiburg

    Münstermarkt Freiburg

    • Heute, 09.02.2026
    • 07:30 Uhr
    mehr erfahren
  • Meckelhalle im Sparkassen-FinanzZentrum

    Ausstellung "Die Matrosen vom Nägelesee"

    • Heute, 09.02.2026
    • 09:00 Uhr
    mehr erfahren
  • Die grob bearbeiteten Holzfiguren sind teilweise bemalt und stehen auf eigens für sie geschweißten Vorrichtungen. Sie hängen in einer horizontalen Reihe, ihre Augen sind in etwa auf gleicher Höhe, doch sie sind unterschiedlich groß, was der Hängung einen gewissen Rhythmus verleiht. Aufgenommen wurde das Foto während der Vorbereitungen zur Ausstellung "Eine kleine Geschichte der Menschlichkeit"
    Philipp Wegener
    Universitätsklinikum Freiburg - Klinik für Onkologische Rehabilitation - "Klinik für Tumorbiologie"

    Dauerausstellung "Eine kleine Geschichte der Menschlichkeit"

    • Heute, 09.02.2026
    • 09:00 Uhr
    mehr erfahren
  • Altes Rathaus

    FREIBURGerLEBEN: Höhepunkte der Altstadt "exklusiv" mit Münsterinnenbesichtigung

    • Heute, 09.02.2026
    • 14:00 Uhr
    mehr erfahren
  • FWTM-Spiegelhalter
    Glashaus - KIOSK im Rieselfeld

    Vorlesewettbewerb

    • Heute, 09.02.2026
    • 14:00 Uhr
    mehr erfahren
  • Platz der Alten Synagoge

    Freiburgs Bächle-Tour - Unterwegs mit Stocky, dem Bächleputzer

    • Heute, 09.02.2026
    • 16:00 Uhr
    mehr erfahren
  • MiNZ&KUNST / kulturaggregat
    kulturaggregat e.V.

    MiNZ&KUNST | Ausstellung

    • Heute, 09.02.2026
    • 18:00 Uhr
    mehr erfahren
  • Brody Bikeservice Lynn Sigel
    Brody Bikeservice in der Kartäuserstraße 59

    Brody Bikeservice Schrauber-Workshops (Level 1 und 2)

    • Heute, 09.02.2026
    • 18:30 Uhr
    mehr erfahren