Vortrag, Lesung & Gespräch

Crime Night Freiburg

Freiburg – charmant, historisch und umgeben von malerischer Natur. Doch selbst in dieser friedlichen Kulisse liegen Geschichten verborgen, die von Gier, Rache oder tragischen Schicksalen handeln – und die Stadt für immer geprägt haben. Willkommen bei der CrimeNight Freiburg – dem True-Crime Live-Event, das dir einen der faszinierendsten und mysteriösesten Kriminalfälle aus Freiburg und dem Freiburger Umland präsentiert.

Zwei Hosts nehmen dich mit auf eine packende Reise durch einen wahren Kriminalfall aus deiner Stadt: Von den ersten Ereignissen bis zu den dunklen Kapiteln, die im Laufe der Ermittlungen ans Licht kamen.

Alles live erzählt, atmosphärisch inszeniert und so packend wie dein Lieblings-Podcast – nur dass du diesmal mittendrin bist.

Programm des Abends:

Gedimmtes Licht, flackernder Kerzenschein und begleitende Bilder, Artikel und Karten auf der Leinwand machen die Erzählung lebendig und vertiefen die Erfahrung – und plötzlich fühlt sich alles so nah an, als wärst du selbst am Tatort.

Auch das Publikum wird in den Abend mit einbezogen: Gemeinsam mit den Moderatoren tauchst du tiefer in die Geschichte ein, stellst Vermutungen an, diskutierst Wendungen und erlebst, wie sich die Wahrheit Stück für Stück entfaltet.

So wirst du Teil einer Geschichte, die dich nicht mehr loslässt – ein Abend voller Spannung, Gänsehaut und echter Kriminalgeschichte.

Zur Veranstaltungswebseite

Termine

  • Samstag, 14.02.2026 15:00 - 16:15 Uhr
    18:00 - 19:15 Uhr
    20:45 - 22:00 Uhr

Preis

  • ab:29 €
  • bis:46 €

Veranstaltungsort

Konzerthaus Freiburg
Konrad-Adenauer-Platz 1,
79098 Freiburg im Breisgau
  • barrierefrei (nach DIN 18040)
  • wetterunabhängig

Veranstalter

Dreamlight Labs GmbH
Nettelau 5b,
24601 Stolpe

weitere Veranstaltungen für dich

  • Markstand auf dem Münstermarkt in Freiburg
    Düpper
    Münsterplatz Freiburg

    Münstermarkt Freiburg

    • Heute, 16.01.2026
    • 07:30 Uhr
    mehr erfahren
  • Die grob bearbeiteten Holzfiguren sind teilweise bemalt und stehen auf eigens für sie geschweißten Vorrichtungen. Sie hängen in einer horizontalen Reihe, ihre Augen sind in etwa auf gleicher Höhe, doch sie sind unterschiedlich groß, was der Hängung einen gewissen Rhythmus verleiht. Aufgenommen wurde das Foto während der Vorbereitungen zur Ausstellung "Eine kleine Geschichte der Menschlichkeit"
    Philipp Wegener
    Universitätsklinikum Freiburg - Klinik für Onkologische Rehabilitation - "Klinik für Tumorbiologie"

    Dauerausstellung "Eine kleine Geschichte der Menschlichkeit"

    • Heute, 16.01.2026
    • 09:00 Uhr
    mehr erfahren
  • Wöchentlicher Bauernmarkt auf dem Zollhallenplatz in Freiburg
    FWTM-Hartschenko
    Zollhallenplatz

    Bauernmarkt Zollhallenplatz

    • Donnerstag, 22.01.2026
    • 14:30 Uhr
    mehr erfahren
  • Stadtbibliothek Freiburg am Münsterplatz
    FWTM-Spiegelhalter
    Stadtbibliothek

    Gaming in der Kinder- und Jugendbibliothek

    • Mittwoch, 21.01.2026
    • 15:00 Uhr
    mehr erfahren
  • Schlegel Gastronomie GmbH
    Kastaniengarten

    Winterzauber

    • Heute, 16.01.2026
    • 16:00 Uhr
    mehr erfahren
  • Petry
    FREDERICS Cocktail Club

    Karaoke Night im Frederics

    • Donnerstag, 22.01.2026
    • 19:00 Uhr
    mehr erfahren
  • FWTM-Vögtle
    Puzzles

    Beer Pong Night

    • Donnerstag, 22.01.2026
    • 20:00 Uhr
    mehr erfahren
  • NEKO Bar.Club
    NEKO Bar.Club

    BLACKLOVE x URBAN THURSDAY

    • Donnerstag, 22.01.2026
    • 23:00 Uhr
    mehr erfahren