Warenkorb Merkliste loader

Unterkunft finden

Buchung in nur 3 Minuten

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne kostenlos!

+49 761 3881-1414

zum Ortstarif

freiburg.booking@fwtm.de

Gruppen willkommen!

Gerne erstellt Ihnen unser Gruppenservice ein individuelles Angebot!

Anfrageformular
Ausgewählte & geprüfte Unterkünfte vom Offiziellen Partner der Stadt Freiburg
Keine Reservierungsgebühr
Online buchen & vor Ort bezahlen
Garantiert sichere Buchungen über SSL-Verschlüsselung

Freiburger Weingüter

8 Ergebnisse

Alte Wache - Haus der badischen Weine

Freiburg

Von der Hauptwache zur Vinothek: In der Alten Wache, die 1733 im Rahmen der Militarisierung als Bastion erbaut wurde, befindet sich heute das Haus der badischen Weine.

Details

Staatsweingut Freiburg, Gutsbetrieb Freiburg

Freiburg

Wussten Sie, dass mehr als ein Dutzend Weinbaubetriebe in Deutschland in staatlicher Hand sind? Diese Tradition wird seit langer Zeit gehegt, denn schon Karl der Große ließ um das Jahr 800 eigene Rebstöcke anpflanzen.

Details

Weingut Baumann

Freiburg

Der Winzer und Weinbautechniker Edwin Baumann kann durchaus als Experte für Burgunderreben bezeichnet werden. 70 Prozent der Anbaufläche des Weingutes Baumann sind mit den beliebten Rebsorten bestückt: Ob Weiß-, Grau- oder Spätburgunder – die hochwertigen Weine sind ideale Begleiter für die gehobene Küche.

Details

Weingut Faber

Freiburg

In dritter Generation wird das Weingut Faber seit 1985 von Martin und Ursula Faber geleitet und auch deren Kinder sind bereits im Betrieb tätig.

Details

Weingut Gottschalk

Freiburg

Der Hof des Weingutes Gottschalk wurde bereits Ende des 18./Beginn des 19. Jahrhunderts erbaut und seither von Generation zu Generation weitergegeben. Heute leiten Maria und Gerhard Gottschalk das Familienunternehmen, das seit 1988 seine Anbauflächen nach den Richtlinien des „umweltschonenden Weinanbaus“ bewirtschaftet.

Details

Weingut Hercher

Freiburg

Bereits seit 1998 hagelt es für die edlen Tropfen des Familienbetriebes Hercher jedes Jahr mehrere Auszeichnungen des Badischen Weinbauverbandes. 2017 erhielt das Weingut zum ersten Mal den Staatsehrenpreis für seine Spitzenweine.

Details

Weingut Landmann

Freiburg

Reintönige und naturbelassene Weine aus kontrolliert ökologischem Anbau – dafür steht Jürgen Landmann, der 1995 den elterlichen Familienbetrieb übernahm. Erinnerungen an seine Kindheit bewegten ihn unter anderem dazu, beim Weinanbau auf Klasse statt Masse zu setzen, denn seine Eltern erlaubten ihm – aufgrund der giftigen Spritzmittel – nicht zwischen den Reben zu spielen.

Details

Öko-Weingut Andreas Dilger

Freiburg

Die Faszination für die Verbindung zwischen ländlichem Weinbau und urbanem Leben war es, die Andreas Dilger dazu bewog, 2001 ein Weingut „inmitten der Stadt“ zu gründen. Im Freiburger Ortsteil Wiehre, fußläufig von der Historischen Altstadt zu erreichen, produziert er seither ökologische Weine.

Details