Warenkorb Merkliste loader
+ 49 (0) 761 3881-880 Deutsches Festnetz
keine Extragebühren

Unterkunft finden

Buchung in nur 3 Minuten

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne kostenlos!

+ 49 (0) 761 154331-60

Deutsches Festnetz - keine Extragebühren

booking.freiburg@lohospo.de

Gruppen willkommen!

Gerne erstellt Ihnen unser Gruppenservice ein individuelles Angebot!

Anfrageformular
Ausgewählte & geprüfte Unterkünfte vom Buchungsservice Freiburg
Keine Reservierungsgebühr
Online buchen & vor Ort bezahlen
Garantiert sichere Buchungen über SSL-Verschlüsselung

Attraktionen

225 Ergebnisse

Cage Quests Freiburg

Freiburg

Der Name Cage Quests Freiburg steht für einen spannenden Unterhaltungstrend, der Escape Room heißt.

Details

Celenus Fachklinik Freiburg

Freiburg

Die Celenus Fachklinik Freiburg verfügt über eine moderne und komfortable Ausstattung, die es uns erlaubt, Sie auf medizinisch höchstem Standard zu versorgen und für Ihr Wohlergehen während Ihres Aufenthalts bei uns rundum Sorge zu tragen.

Details

Colombipark

Freiburg

Der Colombipark gehört neben dem Stadtgarten und dem Schlossberg zu den wenigen innenstadtnahen Parkanlagen. Er liegt nur ca. 5 Gehminuten von der Innenstadt entfernt und lädt nach einem anstrengenden Einkaufsbummel zum Verweilen und Ausruhen ein.

Details

Colombischlössle – Archäologisches Museum

Freiburg

Die herrschaftliche Villa aus dem 19. Jahrhundert lädt ihre Besucher auf eine Reise durch die vergangenen Jahrtausende ein.

Details

Das Ballhaus

Freiburg

Das Ballhaus im Herzen Freiburgs ist eine Hochburg des Tanzes. Ob Galabälle, Tanzkurse oder Firmenfeiern – die unterschiedlichsten Veranstaltungen finden Platz auf insgesamt 2500 m².

Details

Denk mal SCHAF

Freiburg

Schnitzeljagd DELUXE für Erwachsene

Details

Die wilde Schafstour

Freiburg

Schnitzeljagd DELUXE für Familien und Kindergruppen

Details

Dieter-Wetterauer-Halle

Freiburg

Böwer Eith Murken Architekten, 2009
Das Besondere dieses als Dreifeldhalle konzipierten Gebäudes ist seine mehrfache Nutzung auf kleiner Grundfläche: das Dach der Sporthalle kann vom benachbarten Rotteck-Gymnasium als Pausen- und Sportfläche genutzt werden. Ein alter Ahornbaum, auf den auch die komplett verglaste Außenwand des Tanz- und Gymnastikraums ausgerichtet ist, wurde in den einladenden Eingangsbereich integriert.

Nur von außen zu besichtigen.

Details

Downinsland-Rollerstrecke Schauinsland

Freiburg

Die Downinsland-Rollerstrecke Schauinsland ist mit 8 Kilometern Länge die längste Rollerstrecke in Europa.

Details

Dreieckswiese

Freiburg

An der Dreieckswiese unterhalb der Sandfangbrücke wird die Badefläche breiter, man ist nicht ganz für sich, dafür wird das Szenario etwas bunter. Die ebenen Liegeflächen auf dem grünen Rasen sind ebenfalls großzügiger und es gibt obendrein einen Fitness-Parcours und eine Slackline-Anlage. Hier muss man auf freie Fleckchen nicht hoffen, es findet sich immer ein Platz

Details

Dreisamschaukel

Freiburg

Die Füße über plätscherndem Wasser baumeln lassen, Schwung holen und dem Himmel noch ein Stück näherkommen: Es ist nicht bekannt, wer sich diesen Spaß ausgedacht hat, aber die Idee war genial: Die Dreisamschaukel gilt seither als die schönste Schaukel der Stadt.

Details

Dreisamstadion

Freiburg

Das Stadion des SC Freiburg war das erste komplette Solarstadion in Deutschland. Auf 2.200m² Solarfläche werden in der Arena 275.000 Kilowattstunden Strom per anno produziert und damit der Ausstoß von ca. 136 Tonnen CO2 pro Jahr vermieden. Im Rahmen der badenova-Kampagne "Energiewende für alle" soll langfristig die CO2-Neutralstellung des Stadions erreicht werden.

Von außen zu besichtigen und Führung nach Voranmeldung.

Details

Droste-Hülshoff-Gymnasium

Freiburg

Hotz + Architekten, 2009
Das Quadrat bestimmt Grund- und Aufriss des von Behnisch & Partner 1966 erbauten Schulbaus. Bei der Sanierung wurde das Gebäude zur Ganztagsschule umgebaut. Die Cafeteria wurde unauffällig unter den aufgeständerten Würfel geschoben. Der Innenraum der Schule wurde von allen Farbschichten befreit, sodass der Kontrast von Sichtbeton und Eichenfüllungen wieder zur Geltung kommt. Für die Fensteröffnungen wurde eine nicht realisierte Variante des originalen Entwurfs wieder aufgegriffen.

Nur von außen zu besichtigen.

Details

E-Bike Ladestation Hotel-Restaurant Bierhäusle

Freiburg

E-Bike Ladestation und E-Bike Verleih

Details